Handball-Luche sammeln Spendengelder für die Spethmann Stiftung

Im Rahmen einer sommerlichen Radtour sammelten die Handball-Luchse des HL Buchholz 08-Rosengarten über 700 Euro für die Spethmann Stiftung. Die Spendengelder wurden dem Kuratoriumsmitglied Andreas Buß anlässlich des 2. Buchholzer Handballtages feierlich überreicht.

Wir sind begeistert von der Initiative und sehr dankbar für die hohe Spendensumme, die wir ganz bestimmt für einen sehr guten Zweck verwenden werden.

Feierliche Einweihung des Baumhauses an der Grundschule Steinbeck

In der Grundschule Steinbeck wurde mit einem Anbau auch das Außengelände erweitert. Und dieses sollte Schritt für Schritt gestaltet werden.

Der Schulverein war bei allen Ideen und Finanzierungen tatkräftig beteiligt, so dass bald eine Wippe, ein Balancierbalken und eine "Super Nova" zum Spielen aufgebaut waren.

Größter Wunsch der Kinder war aber ein Baumhaus. Mit Unterstützung der Spethmann Stiftung wurde dieses Baumhaus finanziert und am 22. September 2018 feierlich eingeweiht.

Wir freuen uns, dass wir damit vielen Kindern einen Riesenwunsch erfüllen konnten, und hoffen auf rege Nutzung.

Bereits erfolgreich realisierte Projekte

Verein ZukunftsRäume e.V. -
Kinder- und Jugendförderung
im Landkreis Harburg

Kreis-Chorverband Harburg-Winsen e.V.
Rock-Pop Chorprojekt "Lebens(T)raum"